Unser Programm

 banner 2 2018

 

 

 

 

 

Besuchen Sie
uns auf Facebook!

     am 21.und 22.7.:

 ibz-Stand bei DAS FEST

 

Gerne können Sie unsere Arbeit mit einer Spende unterstützen:
Sparkasse Karlsruhe Ettlingen
IBAN: DE54660501010010094084
BIC: KARSDE66XXX

 

 

 

 

 

 

Fimvorführung: Der Dachdecker von Birkenau

Veranstalter: Gegen Vergessen - Für Demokratie e.V. und ibz
Die Veranstaltung beginnt am: 19.03.2015 19:30
Ort: Internationales Begegnungszentrum e.V. | Kaiserallee 12d, 76135 Karlsruhe

An das Gute erinnert man sich gerne“, sagt Mordechai Ciechanower,„doch ich vergesse auch nicht das Schlechte.“ Wie auch sollte er die Ermordung seiner Mutter und seiner beiden Schwestern vergessen. Er selbst überlebte das Konzentrationslager Auschwitz-Birkenau im Dachdeckerkommando. In Johannes Kuhns Dokumentarfilm sucht der 89-jährige Zeitzeuge auch alle weiteren Konzentrationslager auf, in die er verschleppt wurde. Mordechai Ciechanower beeindruckt durch eindringliche Schilderungen, seine Musikalität, Optimismus und einen einzigartigen Humor.

Veranstaltungs-Suche